Fragen
Deine Q&A Fragen
Fragen zu Hydrolife
Deine Q&A Fragen
Häufige Fragen - Vor der Bestellung
Was wird gefiltert?
Was ist mit Kalk? Wird Kalk gefiltert?
Ja, der Kalkgehalt des Wassers wird reduziert. Durch ein speziell entwickeltes Filtermedium, dem Ionen-Austauschmaterial, kann die Kartusche den Härtegrad nachweislich stark mindern und den Geschmack erleichtern. Da die Wasserhärte in unseren Breitengraden um einen Faktor 20 variieren kann, ist eine genaue Angabe der Reduktion schwer zu machen.
Ich will Plastikabfall vermeiden. Kann ich das mit eurem Wasserhahnfilter?
Kann Heisswasser gefiltert werden?
Der Filter kann mit Mischwasser verwendet werden. Das Wasser sollte aber nicht heisser als 60°C sein. Dadurch dass tendenziell Heisswasser mehr Ablagerungen mitführt, kann die Kartusche schneller verstopfen. Die Funktion des Filters bleibt aber erhalten.
Wie kann ich sicher sein, dass der Filter passt?
Ist meine Küchenbrause kompatibel?
Was brauche ich alles zur Installation?
- Dein Filtergehäuse
- Deine FIlterkartusche bereits eingelegt
- Die Standard M22 und M24 Adapter
Wird eine Kartusche gleich mitgeliefert?
Beeinträchtigt der Filter mein Wasserdruck?
Nein. Solange du regelmässig in 3 Monaten-Abständen deine Kartusche ersetzt, wird sich deine Durchflussrate nicht verschlechtern. Je nach Filtersystem kannst du sogar zwischen normalem Hahnenwasser und Filterwasser mittels Umschalthebel wählen.
Ist es mit Niederdruckarmaturen kompatibel?
Leider sind Wasserhahnfilter mit Niederdruckarmaturen nicht kompatibel, da diese Wasserdruck aufbauen, welche dein Boiler nicht aufnehmen und somit Schäden nehmen kann.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?
Welche Testberichte gibt es?
Es werden in regelmässigen Abständen neue Labortests von uns beauftragt. Die neusten Ergebnisse findest du ganz unten auf der Website unter „Zertifiziert & Getestet“.
Natürlich gibt es auch Testberichte von unabhängigen Dritten, wie beispielsweise von der BILD, der WELT und Vergleich.org uvm.
Deine Q&A Fragen
Häufige Fragen - Nach der Bestellung
Wie oft tausche ich die Kartusche?
Wie reinige ich meinen Filter?
Schraube deinen Filter mithilfe beigelegtem Zubehör auf und reinige die Einzelteile mit Wasser und feiner Bürste. Wir empfehlen die mit jedem Kartuschenwechsel zu machen.
Gibt es eine Garantie auf meine Filter?
Ja, selbstverständlich. Du hast bei jedem Einkauf 24 Monate Garantie auf deine Produkte. Darunter ausgeschlossen sind die Kartuschen, welche von der Eingangs-Wasserqualität unterschiedlich stark gefordert werden.
Wo kaufe ich weitere Ersatzkartuschen?
Ersatzkartuschen kannst du jederzeit bei uns bestellen oder bei weitern Händler in der Schweiz.
Kann ich den Kauf widerrufen, wenn ich meine Meinung ändere?
Solltest du den Filter gerne zurückgeben wollen, so kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Die Rückgabefrist beginnt ab dem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen hast. Bitte beachte, dass sich die zurückgesendete Ware in einem wiederverkaufbaren Zustand befinden muss und nicht benutzt oder beschädigt sein darf.
Deine Q&A Fragen
Weitere Fragen zu deinem Einkauf
Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Kann ich meine Bestellung online verfolgen?
Ist der Kundensupport auch nach den regulären Geschäftszeiten erreichbar?
Selbstverständlich. Melde dich dafür bei deinem Berater auf WhatsApp.
Wird eine Quittung oder Rechnung für den Kauf ausgestellt?
Du erhältst automatisch eine Bestellbestätigung via Mail mit einer Rechnung im Anhang. Solltest du deinen Einkauf auf Raten geteilt haben, wirst du einen individuellen Empfangsschein erhalten.