Kostenloser Versand in CH🇨🇭
Kauf auf Rechnung 🧾
Schneller Support ☎️

Fragen

Deine Q&A Fragen

Fragen zu Hydrolife

Deine Q&A Fragen

Häufige Fragen - Vor der Bestellung

Was wird gefiltert?
Unsere Wasserfilter verfügen über mehrere Schichten von Filtermedien, die eine Vielzahl von Schadstoffen aus dem Leitungswasser entfernen können. Dazu gehören trübende Schwermetalle, organische Verunreinigungen, Pestizide, Mikroplastik, Medikamentenrückstände und schlechte Gerüche. Durch diese effektive Filterung kannst du sicher sein, dass das Wasser, das du trinkst, sauber und gesund ist.
Was ist mit Kalk? Wird Kalk gefiltert?

Ja, der Kalkgehalt des Wassers wird reduziert. Durch ein speziell entwickeltes Filtermedium, dem Ionen-Austauschmaterial, kann die Kartusche den Härtegrad nachweislich stark mindern und den Geschmack erleichtern. Da die Wasserhärte in unseren Breitengraden um einen Faktor 20 variieren kann, ist eine genaue Angabe der Reduktion schwer zu machen. 

Ich will Plastikabfall vermeiden. Kann ich das mit eurem Wasserhahnfilter?
Die Kartusche hält ca. 3 Monate und filtert dabei bis zu 600-800 Liter Leitungswasser. Dies hilft dir bereits 600 x 1L Einwegflaschen zu vermeiden. Zusätzlich kannst du alle 3 Monaten nur die Kartusche wechseln und musst somit nicht nochmals das ganze Set kaufen, was nochmals für den Umweltaspekt spricht.
Kann Heisswasser gefiltert werden?

Der Filter kann mit Mischwasser verwendet werden. Das Wasser sollte aber nicht heisser als 60°C sein. Dadurch dass tendenziell Heisswasser mehr Ablagerungen mitführt, kann die Kartusche schneller verstopfen. Die Funktion des Filters bleibt aber erhalten.

Wie kann ich sicher sein, dass der Filter passt?
Die gute Nachricht vorweg – Er passt so ziemlich auf alle Armaturen. Standardmässig erhältst du den Adapter mit M22 Innengewinde und M24 Aussengewinde, welcher für fast alle Armaturen passt. Je nach dem benötigst du einen zusätzlichen Adapter. Falls du dir grundsätzlich unsicher bist, so kontaktiere einfach unseren Kundendienst bequem per WhatsApp.
Ist meine Küchenbrause kompatibel?
Du kannst den Wasserhahnfilter nur an Küchenbrausen montieren, die einen geschraubten Strahlregler verbaut haben. Bist du unsicher ob deine Brause kompatibel ist? Kontaktiere uns per WhatsApp und schicke uns gleich ein Foto.
Was brauche ich alles zur Installation?
Wir haben extra für dich das Wasserfilter Starter-Set zusammengestellt. Wenn du es direkt an deiner Armatur befestigen möchtest, dann kaufe dieses. Es enthält:
  • Dein Filtergehäuse
  • Deine FIlterkartusche bereits eingelegt
  • Die Standard M22 und M24 Adapter
 
Für Armaturen, welche vertiefte Strahlregler benötigen, haben wir ebenfalls ein Angebot für dich. Gerne hilft dir unser Kundendienst weiter, falls du Fragen zu deiner individuellen Armatur hast.
 
Solltest du deinen Strahlregler durch bspw. Verkalkung von Hand nicht drab bekommen, hilft dir der Strahlregler-Schlüssel weiter, den du zusätzlich zu deiner Bestellung beilegen kannst.
Wird eine Kartusche gleich mitgeliefert?
Du erhältst im Starter-Set den Filter mit einer Kartusche für 3 Monate bereits eingelegt sowie die passenden Adapter. 
Wie gross ist der Filter? Und wieviel wiegt er?

Hier sind Illustrationen welche die Masse besser veranschaulichen: 

Omnia Aqua Wasserhahnfilter: 

Geyser Euro Wasserhahnfilter: 

(Fotos folgen)

Beeinträchtigt der Filter mein Wasserdruck?

Nein. Solange du regelmässig in 3 Monaten-Abständen deine Kartusche ersetzt, wird sich deine Durchflussrate nicht verschlechtern. Je nach Filtersystem kannst du sogar zwischen normalem Hahnenwasser und Filterwasser mittels Umschalthebel wählen. 

Wie kann ich Kontakt aufnehmen, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?
Kontaktiere uns direkt auf WhatsApp und erhalte eine Rückmeldung auf deine Frage innert 3 Stunden. 
Welche Testberichte gibt es?

Es werden in regelmässigen Abständen neue Labortests von uns beauftragt. Die neusten Ergebnisse findest du ganz unten auf der Website unter „Zertifiziert & Getestet“.

Natürlich gibt es auch Testberichte von unabhängigen Dritten, wie beispielsweise von der BILD, der WELT und Vergleich.org uvm. 

Deine Q&A Fragen

Häufige Fragen - Nach der Bestellung

Wie oft tausche ich die Kartusche?
Indem du das Filtergehäuse aufschraubst, kannst du deine Kartusche selber alle 3 Monate ersetzen. Als Erinnerung erhältst du eine kurze Mail von uns. 
Wie reinige ich meinen Filter?

Schraube deinen Filter mithilfe beigelegtem Zubehör auf und reinige die Einzelteile mit Wasser und feiner Bürste. Wir empfehlen die mit jedem Kartuschenwechsel zu machen. 

Gibt es eine Garantie auf meine Filter?

Ja, selbstverständlich. Du hast bei jedem Einkauf 24 Monate Garantie auf deine Produkte. Darunter ausgeschlossen sind die Kartuschen, welche von der Eingangs-Wasserqualität unterschiedlich stark gefordert werden. 

Wo kaufe ich weitere Ersatzkartuschen?

Ersatzkartuschen kannst du jederzeit bei uns bestellen oder bei weitern Händler in der Schweiz. 

Deine Q&A Fragen

Weitere Fragen zu deinem Einkauf

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Dir stehen diverse Zahlungsmethoden zur Verfügung. Selbstverständlich haben wir die gängigsten Kreditkarten, Twint sowie einen Kauf auf Rechnung (14 Tage Zahlungsfrist).
Kann ich meine Bestellung online verfolgen?
Aktuell kannst du deine Bestellung noch nicht online verfolgen. Gerne kannst du dich aber bei deinem persönlichen Berater melden und nachfragen. In Zukunft wird dies aber möglich sein.
Kann ich den Kauf widerrufen, wenn ich meine Meinung ändere?

Ja, solltest du nach reichlicher Überlegung den Kauf widerrufen wollen, kannst du dies machen. Melde dich dafür bitte bei deinem/deine Berater-in, welcher dir seine Telefonnummer hinterlassen hat. Am besten schreibe eine kurze WhatsApp. Bitte gebe auch einen triftigen Grund an, damit wir unsere Leistungen stetig verbessern können. 

Ist der Kundensupport auch nach den regulären Geschäftszeiten erreichbar?

Selbstverständlich. Melde dich dafür bei deinem Berater auf WhatsApp. 

Wird eine Quittung oder Rechnung für den Kauf ausgestellt?

Du erhältst automatisch eine Bestellbestätigung via Mail mit einer Rechnung im Anhang. Solltest du deinen Einkauf auf Raten geteilt haben, wirst du einen individuellen Empfangsschein erhalten. 

Hilfreiche Infos

Weitere Infobeiträge

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Description
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Filter Kaufen
Click outside to hide the comparison bar
Compare